top of page

ANKUNFT IN ENGLAND

Nach einer langen Reise mit schwerem Gepäck bin ich heute Nachmittag endlich in meiner Unterkunft im Boston College angekommen. Ich bin schon seit Samstag Morgen in England und habe die Nacht in London verbracht. Vom Flughafen in London Stansted (etwas außerhalb von London) ging es am Samstag Morgen (gegen 7 Uhr Ortszeit) in die Londoner Innenstadt und von dort aus mit der U-Bahn zum Hotel. Mein Gepäck hat sich als sehr umständlich erwiesen und ich habe nicht damit gerechnet, dass es an manchen U-Bahn Stationen keine Aufzüge gibt - stattdessen viele viele Treppen. Aber natütlich hatte es auch etwas Gutes: So konnte ich mir das Krafttraining an diesem Tag sparen. Nichts desto trotz ging es nach dem Einchecken im Hotel zurück in die Stadt. Um genau zu sein nach Westminster. Ich kam aus der U-Bahn Station und war total überwältigt von allem. Es war so ein schönes Gefühl, vor dem Big Ben zu stehen und auch die ganzen Touristen zu sehen. Ich bin den Fluss dort (die Themse - River Thames, mit 346 km der zweitlängste Fluss in Großbritannien) entlang gegangen und habe auch die Westminster Abbey und das London Eye besichtigt. Auch wenn ich alleine unterwegs war, habe ich doch eine Menge gesehen und bin nun um einige Erfahrungen reicher. London ist sehr beeindruckend und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Mit dem Zug ging es weiter nach Boston, wo ich dann mein Zimmer beziehen konnte. Ich habe einige Studenten im Wohnheim (oder "Hall of Residence", wie es hier genannt wird) kennengelernt und wurde auch kurz durch das College geführt. Alle sind sehr offen und freundlich, das gefällt mir.

Big Ben

Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page