top of page

TOUR DURCH BOSTON

Das zweite Wochenende ist nun vorbei und ich habe wieder eine Menge erlebt.

Am Samstag habe ich eine Tour durch Boston gemacht. Zuerst war ich im Boston Guildhall Museum (gebaut im Jahr 1450). Dies ist das Stadtmuseum - nicht besonders groß, aber dennoch sehr interessant, hier erfährt man alles über die Geschichte der Stadt.

Von dort aus ging es ca. 0.2 Meilen (etwa 300 Meter) zur St. Botolph's Church, eine Pfarrkirche und die berühmteste Sehenswürdigkeit in Boston - mit dem Boston Stump, einem 83 Meter hohen Kirchturm, den man hochsteigen kann. Es sind 209 Stufen aufwärts und 206 Stufen hinunter. Die Stufen sind sehr schmal und dunkel, aber sehr aufregend hinauf zu steigen. Von oben sieht man die ganze Stadt - sehr beeindruckend und auf alle Fälle einen Besuch wert!

Am Nachmittag ging es 0.6 Meilen (etwa 1 km) weiter zur Maud Foster Windmill, eine im Jahr 1819 gebaute siebenstöckige, fünfflügelige Windmühle. Das erste Mal in einer Windmühle (welche auch noch voll funktionstüchtig ist)! Hier habe ich John kennen gelernt (oder wie er sich selbst vorgestellt hat "John the Miller"), er hat mich herumgeführt und mir alles genau erklärt- es war wirklich interessant. Auch hier bin ich die schmalen Treppen bis nach ganz oben gestiegen, in das Herz der Windmühle und konnte in allen Stöcken live miterleben, wie das hier sehr beliebte "Organic Flour" (Bio-Mehl) hergestellt wird.

In der Galerie findet ihr Bilder von allen Orten.

Wie ich den Sonntag verbracht habe, erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

St. Botolph's Church

Boston Guildhall Museum

Maud Foster Windmill

Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page