top of page

ANDERS ALS IN DEUTSCHLAND

Am Anfang war es sehr verwirrend, alles ist anders als in Deutschland - Entfernung wird nicht in Kilometern, sondern in Meilen angegeben, man bezahlt mit Britischen Pfund anstatt mit Euros, Die Autos fahren spiegelverkehrt und wenn man die Straße überquert, muss man erst nach rechts und dann nach links schauen, was ich mir immernoch nicht angewöhnt habe.. manchmal ziemlich gefährlich, alle sind hier sehr schnell unterwegs und es kann (sehr) schnell mal jemand aus der Kurve gerast kommen, den man nicht sieht. Außerdem sind die Lenkräder auf der rechten Seite. Kurze Story hierzu: An meinem ersten Tag wurde ich nach der Arbeit von einem Arbeitskollegen in meine Unterkunft gebracht. Auf dem Weg zum Auto war alles wie immer, wir haben uns unterhalten und ich bin wie selbstverständlich zur rechten Türe gegangen und habe mich auf den Sitz gesetzt. Es hat nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmte: plötzlich hatte ich das Lenkrad genau vor meiner Nase, in einem fremden Auto.. Pete (mein Arbeitskollege) stand an der Tür und sah mich etwas verwundert an.. dann fingen wir beide an zu lachen und alles, was mir in dem Moment einfiel war: "Sorry Pete, I'm from Germany". Fand er aber überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, er lacht heute noch darüber.


Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page