top of page

TAG AM MEER

Am Sonntag bin ich nach Skegness gefahren. Die Kleinstadt ist ca. 24 Meilen (ca. 39 km) von Boston entfernt und liegt direkt an der östlich gelegenen Nordsee, es gibt dort einen großen Sandstrand. Nach 45 minütiger Zugfahrt in Skegness angekommen, habe ich erst ein wenig die Stadt erkundet. Dann habe ich das Meer aufgesucht und es auch sehr schnell gefunden. Ich bin den Strand am Wasser entlang gegangen - Es war sehr entspannend, auch wenn es zwischenzeitlich sehr windig war. Da das Wetter aber in Deutschland auch sehr unterschiedlich sein kann, war ich für einen solchen Fall natürlich ausgerüstet mit einem Schal und einem extra Pulli.

Neben dem Strand gibt es einen großen Rummel mit Riesenrad und ganz vielen Attraktionen, sowohl für große als auch kleine Besucher. Darunter waren eine Kartbahn, viele Spielhallen, Bootsfahrten, ein Volleyballturnier, Trampolinspringen, Eselreiten am Strand für Kinder, dutzende Essensstände und kleine Souvenirläden.

Etwa in der Mitte der Einkaufsstraße befindet sich der Clock Tower, eine Sehenswürdigkeit der Kleinstadt.

Skegness, auch bekannt als Skeg, ist ein beliebtes Urlaubsziel der Touristen aber auch der Briten aus der Umgebung.

Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page